Als LIPIcs/OASIcs Autor werden Sie per e-mail eingeladen, sich am Dagstuhl Submission Server zu registrierem. Der Server führt Sie dann durch den Veröffentlichungsprozess. Vorabinformationen finden Sie hier:
Bildung wird im Saarland groß-geschrieben.[...]Darüber hinaus kommen jedes Jahr rund 2500 ausgewählte internationale Wissenschaftler und Industrievertreter im Leibniz-Zentrum für Informatik auf Schloss Dagstuhl im nördlichen Saarland zusammen.[...]
Als “großen Gewinn für den Wissenschaftsstandort Trier” haben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Wissenschaftsminister Konrad Wolf die Entscheidung zur Einrichtung einer Außenstelle des Leibniz-Zentrums für Informatik Schloss Dagstuhl (LZI) in Trier bezeichnet.
An der Universität Trier wird eine Außenstelle des renommierten Leibniz-Zentrums für Informatik Schloss Dagstuhl (LZI) installiert. Das haben die Wissenschaftsminister von Bund und Ländern am Freitag beschlossen.
Wie verhindert Europa, in der Künstlichen Intelligenz abgehängt zu werden? […] Als Vorbild dafür nennen die Claire-Unterstützer das Leibniz-Zentrum für Informatik auf Schloss Dagstuhl im saarländischen Wadern und das Kernphysiklabor Cern in Genf, an dem mehr als zwanzig Länder beteiligt sind.
Eröffnet wurde vor kurzem die Kunstausstellung „Schülerkunscht“ im Schloss Dagstuhl in Wadern. Das Besondere an der Ausstellung: die Künstler sind allesamt Schüler des Hochwald-Gymnasiums (HWG) Wadern.
Professor Dr. Stefan Jähnichen spricht am Freitag zur Premiere der „Dagstuhler Gespräche“ im Leibniz-Zentrum in Schloss Dagstuhl zum Thema Digitalisierung.