Dagstuhl Publishing feiert den 200. Band seiner Tagungsbandreihe LIPIcs (Leibniz International Proceedings in Informatics). Schloss Dagstuhl - Leibniz-Zentrum für Informatik (LZI) gründete 2008 seine Verlagsabteilung, um den offenen Zugang zu Forschungsliteratur in der Informatik zu fördern. Die Flaggschiff-Reihe LIPIcs präsentiert Tagungsbände ausgewählter Top-Konferenzen der Informatik. Ein Editorial Board mit hochkarätiger internationaler Besetzung entscheidet dabei über die Aufnahme von Konferenzen in die Reihe und achtet auf die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards.
LIPIcs hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erlebt (der 100. Band wurde erst 2018 veröffentlicht) und sich thematisch auch über den Kernbereich der theoretischen Informatik hinaus verbreitert. Derzeit beherbergt die Serie 35 Konferenzreihen, wobei die Nachfrage von Konferenzen nach Aufnahme in die Reihe anhält.
Besuchen Sie LIPIcs auf unserem Publikationsserver DROPS.
Dagstuhl Publishing bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich des offenen Publizierens an. Für weitere Informationen siehe https://www.dagstuhl.de/publishing.